Adiva baut Storage-Abteilung aus

20.11.2006
Seit dem 1. November 2006 ist Michael Röder Mitglied des Adiva-EMC-Teams.

Seit dem 1. November 2006 ist Michael Röder Mitglied des Adiva-EMC-Teams. In seiner Funktion als technischer Vertriebsverantwortlicher ist Michael Röder für Storage-Lösungen zuständig. Zu seinen Aufgaben gehören schwerpunktmäßig die Konfigurationsunterstützung, Presales-Support und telefonische Beratung. Damit soll der zentralen Geschäftsbereich Storage bei Adiva gestärkt und weiter entwickelt werden.

Grund hierfür: zunehmenden Anzahl an Resellern und Anfragen im Storage-Markt sowie die Erweiterung des Storage-Portfolios des VADs um die EMC-Insignia Produkte. So können Adiva-Partner jetzt neben Storage-Einstiegslösungen wie der "AX150" auch die passende Software wie die SMB-Editionen von "Retrospect", "Visual SRM", "Replistor" und "eRoom" bei dem VAD beziehen.

Bereits in den Jahren 2001 bis 2004 hat Michael Röder seine Ausbildung als IT-Systemkaufmann bei Adiva durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen. Anschließend übernahm er dort für die Business Unit "HP-Unix" die Partnerbetreuung inklusive der Auftragsbearbeitung und Konfigurationen.

2005 wechselte er zu Fujitsu Siemens Computers. Dort war er im Bereich "For Satisfied Customers" für die Neukundenakquise zuständig und arbeitete eng mit Resellern zusammen.

"Wir freuen uns, Michael Röder wieder in unserem Team zu haben", kommentiert Mirja Halbes, Business Unit Manager EMC bei Adiva. "Der persönliche Kundenkontakt ist uns enorm wichtig und wir profitieren von der zusätzlichen Erfahrung, die Michael Röder im Vertriebsteam von FSC gesammelt hat", ergänzt Halbes. (rw)

Zur Startseite