Exklusive Zertifizierungstrainings in DACH

ADN Academy schult Kemp Technologies



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Bochumer VAD darf ab sofort und exklusiv in seiner Akademie die Kandidaten für die Zertifizierung des US-Herstellers ausbilden

Wie die Kemp Technologies Inc. gegenüber der ADN – Advanced Digital Network Distribution GmbH bestätigt hat, sind die Bochumer einziger Anbieter der Zertifizierungstrainings des Herstellers in der DACH-Region. Über die ADN Academy können sich IT-Professionals als Kemp Certified Engineer (KCE) und Kemp Certified Professional (KCP) ausbilden lassen.

Hermann Ramacher, geschäftsführender Gesellschafter der ADN Distribution GmbH, sieht viele Vorteile für Reseller-Partner in der neuen Zusammenarbeit.
Hermann Ramacher, geschäftsführender Gesellschafter der ADN Distribution GmbH, sieht viele Vorteile für Reseller-Partner in der neuen Zusammenarbeit.
Foto: ADN

Die exklusive Trainingspartnerschaft soll, neben der Erweiterung des Kemp Trainingsangebots, insbesondere in der DACH-Region neue Partner für die Load Balancing-Lösungen der Entwickler aus New York City rekrutieren und sie beim Ausbau ihres Kemp-Geschäfts unterstützen.

Zudem stellen zertifizierte Reseller ihren Kunden gegenüber nicht nur ihre Kompetenz im Hinblick auf das Kemp Technologies Load Balancing-Produktset unter Beweis, sondern sind dazu ein Schritt auf dem Weg zum „Kemp Technologies Authorized Reseller“. Mit diesem Partnerstatus erreicht der Reseller weitere Vorteile, wie höhere Rabattstufen, Marketingunterstützung und mehr.

Exklusiv für DACH

„Seit 2013 ist ADN ein vertrauenswürdiger Vertriebspartner für Kemp in der DACH-Region, was uns ermöglicht, unser Geschäft zu skalieren und weiteres Wachstum zu erzielen“, so Thomas Kurz, Kemp Technologies Regional Sales Director CEE. „Wir waren sehr beeindruckt von der internen Trainingsexpertise und dem positiven Feedback der Reseller, was uns die Entscheidung, ADN zu unserem exklusiven Trainingsanbieter zu machen, leicht gemacht hat.“

„Wir freuen uns sehr, dass Kemp die ADN Group als einzigen Trainingsanbieter in der DACH-Region ausgewählt hat und wir die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre so zukünftig noch intensivieren und ausbauen können“, erklärt der geschäftsführende ADN-Gesellschafter Hermann Ramacher. „ADN bietet jetzt exklusiv das komplette Value Set für eine Handels-Partnerschaft mit dem Hersteller Kemp Technologies an. Das macht es für unsere Partner besonders einfach und unkompliziert, das Kemp-Portfolio in Solution Sets zu vermarkten.“