Neues Trainingsangebot der Akademie

ADN Distribution Group schult Commvault



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Bochumer Value Added-Distributor ist autorisierter Trainingspartner des Backup- und Recovery-Lösungsanbieters aus den USA.
ADN ist ab sofort autorisierter Trainingspartner (CATP) des Backup- und Recovery-Lösungsanbieters Commvault.
ADN ist ab sofort autorisierter Trainingspartner (CATP) des Backup- und Recovery-Lösungsanbieters Commvault.
Foto: ADN

Die Advanced Digital Network Distribution GmbH ist von Commvault zum CATP autorisiert worden und bietet ab sofort das gesamte End User-Ausbildungsportfolio für Reseller-Partner und Endkunden aus Deutschland und der Schweiz in ihrer Akademie an.

ADN unterstützt Partner bei VDI

Angeboten werden vier abgestufte Commvault-Zertifizierungstrainings bis hin zur „Master Class“, ein eintägiger Einsteiger-Kurs sowie das zweitägige, praxisorientierte Seminar „Commvault Workflow“, in dem die Grundlagen der Automatisierung innerhalb der Infrastrukturen des Herstellers erarbeitet werden.

Die Kurse der ADN-Akademie werden aktuell als Virtual Classroom-Seminare, zukünftig aber auch als Präsenzschulung sowie als In House-Training bei Partnern und Endkunden angeboten. In den kommenden Monaten wird das Portfolio um weitere Partner Enablement-Kurse und ein spezielles Service Provider-Training erweitert.

Commvault-Schulungen und -Services

„Wir sind sehr froh, ADN im Kreis unserer autorisierten Trainingspartner begrüßen zu dürfen“, kommentiert Mark Beach, EMEA Manager Education Services bei Commvault. „Wir freuen uns, unseren Kunden und Vertriebspartnern das Ausbildungs- und Zertifizierungsangebot Commvaults gemeinsam, verstärkt und kompetent anbieten zu können.“

Neben dem erweiterten Schulungsangebot bietet ADN seinen Reseller-Partnern weitere Services, um sie in ihrem Geschäft bestmöglich zu unterstützen, beispielsweise mit Vor-Ort- und Remote-Installationen, Infrastruktur Health Checks oder Unterstützung in Projekten. Als Commvault Authorized Support Partner leistet ADN außerdem deutschsprachigen Support und betreut mit drei Support-Consultants mehr als einhundert Infrastrukturen (CCIDs).

ADN erweitert Zusammenarbeit mit Yealink

„Es macht uns als Hersteller sehr glücklich zu sehen, wie ADN kontinuierlich in unsere Partnerschaft investiert. Die Zusammenarbeit mit solch einem engagierten Partner macht richtig Spaß“, ergänzt Thomas Kestner, Commvault EMEA Director Partner Enablement.

Zur Startseite