Jetzt auch Microsoft Teams und Skype for Business

ADN erweitert Zusammenarbeit mit Yealink



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Bochumer werden auch autorisierter Distributor für die von Microsoft zertifizierten Produkte des chinesischen SIP-Herstellers für die DACH-Region.

Die Advanced Digital Network Distribution GmbH (ADN) ist bereits seit 2018 autorisierter Distributor von Yealinks Unified Communication (UC)-Terminals. Nun erweitern die Unternehmen ihre Zusammenarbeit auf die für Microsoft Teams und Skype for Business zertifizieren Yealink-Lösungen.

ADN erweitert die Zusammenarbeit mit Hersteller Yealink für die Gruppe.
ADN erweitert die Zusammenarbeit mit Hersteller Yealink für die Gruppe.
Foto: ADN

Yealink, 2001 gegründet, gehört inzwischen zur Spitze der weltgrößten SIP-Telefonanbieter. Das umfassende Produktportfolio wurde für Unternehmen aller Größen entwickelt und umfasst unter anderem Videokonferenzsysteme, Konferenztelefone, Headsets und drahtlose DECT-Telefone.

„Die Zusammenarbeit mit ADN ermöglicht es Yealink, seine lokale Channel-Präsenz zu erweitern und Kunden in der Region besser zu bedienen“, so Yealink-Vizepräsident Stone Lu. „Wir werden weiterhin ein hohes Innovationsniveau vorantreiben, um die Kommunikationserfahrung des Benutzers zu maximieren. Wir freuen uns auf die enge Partnerschaft mit ADN."

Homeoffice-Lösungen aus einer Hand

Microsoft Teams und die Office 365-Suite sind für uns zentrale Elemente unseres Modern Workplace-Portfolios, mit dem unsere Partner Endkunden reibungsloses Arbeiten im Homeoffice ermöglichen“, erklärt Martin Janssen, Leiter der Business Unit Unified Communication bei ADN. „Mit den Yealink Voice- und Video-Devices bieten wir Resellern jetzt zahlreiche für Microsoft Teams beziehungsweise Skype for Business zertifizierte Devices.“

„Durch die erweiterte Zusammenarbeit mit Yealink können unsere Partner Kollaborations- und Kommunikations-Lösungen von der Software bis zum Endgerät bei ADN aus einer Hand beziehen“, wirbt Janssen weiter. „Yealinks von Microsoft zertifizierte Produktpalette punktet durch eine integrierte Teams-Anbindung für ein konsistentes User-Interface, zu dem auch die Anruf- und Meeting-Funktionen von Microsoft Teams gehören.“

Mehr Informationen über die Partnerschaft mit Yealink stellt ADN unter diesem Link bereit.

Lesetipp: ADN unterstützt Partner bei VDI

Zur Startseite