Von Avocent

ADN mit KVM-Switches

29.01.2009
ADN nimmt die Produkte von Avocent mit in sein Portfolio auf. Damit offeriert der VAD nun auch KVM-Switches, Stromüberwachungssysteme und IT-Management-Software für Rechenzentren.

ADN nimmt die Produkte von Avocent mit in sein Portfolio auf. Damit offeriert der VAD nun auch KVM-Switches, Stromüberwachungssysteme und IT-Management-Software für Rechenzentren. Avocent-Lösungen im Soho-Sektor (small office / home office), im SMB-Bereich (mittelständische Firmen) aber auch bei großen Konzernen im Einsatz. Diese Hard- und Software-Produkte helfen, IT-Infrastrukturen (einschließlich virtueller Server von VMware und Citrix) plattformübergreifend zu verwalten.

Browser basierte Managementsoftware vereinfacht die Administration, Überwachung und Aktualisierung von Servern, Storage- und Netzwerksystemen. Zu weiteren Avocent-Produkten zählen Remote-Access-Lösungen wie KVM-Switches, Konsolenserver, so genabbte Service-"Prozessoren und Video-Display-Lösungen. Diese sind besonders interessant für Service Provider, die damit ihren Kunden bestimmte SLAs (Service Level Agreements) anbieten können.

Mit Avocent im Portfolio möchte ADN mehr Partner für dieses Service-Geschäft begeistern. Den IT-Channel unterstützt der Distributor bei der Generierung, Konzeption und Umsetzung von Avocent-Projekten. Fachspezifische Schulungen und Trainings für Reseller sowie Unterstützung im Marketing-, Vertriebs- und im Technik-Bereich kommen hinzu.

Avocents Zentraleuropa-Chef Werner Kühn glaubt, dass SaaS eine gute Plattform ist
Avocents Zentraleuropa-Chef Werner Kühn glaubt, dass SaaS eine gute Plattform ist
Foto:

Werner Kühn, Territory Manager Central Europe bei Avocent, kommentiert das Distributionsabkommen: "Mit ADN haben wir einen Partner ins Boot genommen, der uns in die Lage versetzt unser bisheriges Go to Market Modell auf ganz neue Weise zu ergänzen. Besonders der Bereich SaaS (Software as a Service), in dem ADN sehr erfolgreich und aktiv ist, bietet eine hervorragende Plattform für unsere Lösungen. Gemeinsam werden wir hier eine Modell anbieten, das für unsere gemeinsamen Kunden einen großen Mehrwert darstellen wird und sowohl ADN als auch uns zusätzliche Wachstumschancen für die Zukunft eröffnet."

Auch ADN-Geschäftsführer Hermann Ramacher freut sich auf die Zusammenarbeit mit Avocent: "Die innovativen Technologien, die Nutzenaspekte für Kunden sowie das Vertriebs- und Service-Konzept haben uns davon überzeugt, dass durch die Verbindung von Avocent und ADN einen attraktiver Wachstumsmarkt für unsere Partner entsteht. Um den Einstieg in diesen Markt so einfach wie möglich zu gestalten, bieten wir ein vollumfängliches Betreuungsprogramm." (rw)

Zur Startseite