Vertriebsabkommen

ADN und Acronis kooperieren

22.01.2009
Mit den Distributions- und Mehrwertdienstleistungen von ADN will Acronis, Anbieter von Backup-, Restore- und Disaster-Recovery-Lösungen, vor allem das Projektgeschäft im gehobenen Mittelstand sowie im Großkundensegment ausbauen.

Acronis will die strategische Entwicklung seines Channels konsequent vorantreiben und gibt die Zusammenarbeit mit dem Value Added Distributor (VAD) ADN bekannt. Mit den Distributions- und Mehrwertdienstleistungen von ADN fokussiert der Hersteller vor allem das Projektgeschäft im gehobenen Mittelstand sowie im Großkundensegment. Die Acronis Produkte sind ab sofort über den VAD erhältlich.

"Unternehmen mit 500 und mehr Mitarbeitern haben hohe Anforderungen und Verpflichtungen hinsichtlich einer zuverlässigen und professionellen Sicherung ihrer Geschäftsdaten. Hier muss einfach das gesamte Paket stimmen - vom Produkt über die Beratung bis zum Verkauf und technischem Support", so Gerald Haberecker, Director Sales CEE bei der Acronis Germany GmbH. "Die Partnerschaft mit ADN bietet für Acronis eine ausgezeichnete Basis, dieses Segment über dedizierte Value Added Reseller erfolgreich zu bedienen und ist deshalb eine wichtige Weiterentwicklung unserer Channel-Strategie. In diesem 'Value Add' aus Produktwissen und Vermarktungsunterstützung sehen wir die besten Voraussetzungen für lange und gewinnbringende Geschäftsbeziehungen".

"Wir freuen uns mit Acronis einen Top-Player für Backup-, Restore- und Disaster Recovery-Lösungen im Portfolio zu haben. Speziell für die Server-Versionen sehen wir bei Systemhäusern und Integratoren ein erhebliches Wachstumspotenzial. Zur Positionierung dieser Produkte werden wir dem Channel umfassende Services wie Trainings, Workshops, Pre- und Postsales-Support sowie Marketing- und Vertriebsunterstützung anbieten", so Udo Schillings, Marketing Manager ADN. (go)

Zur Startseite