Cloud-Lösung für Event- und Besuchermanagement

ADN und SoftwareClub starten Kooperation



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Seit Anfang Juli 2017 besteht zwischen dem Bochumer Cloud-Distributor und den Münchener Entwicklern ein Distributionsabkommen für die DACH-Region.

Der Distributionsvertrag zwischen der ADN Distribution GmbH und der SoftwareClub GmbH gilt für den Vertrieb der Business Cloud-Lösung Welcome in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die neue Lösung im Portfolio des Value Added Distributors nutzt dieser auch selbst. Die etablierte Business Cloud-Lösung für Besucher- und Eventmanagement habe bereits zahlreiche zufriedene Kunden aus allen Bereichen und in allen Betriebsgrößen und nennt zum Beispiel Linde MH, Schneider, Boge oder Real I.S. als Referenzen.

Hermann Ramacher, Geschäftsführender Gesellschafter der ADN Distribution GmbH: „Mit Welcome haben wir eine weitere innovative Technologie und Marktchance für unsere Partner gefunden.“
Hermann Ramacher, Geschäftsführender Gesellschafter der ADN Distribution GmbH: „Mit Welcome haben wir eine weitere innovative Technologie und Marktchance für unsere Partner gefunden.“
Foto: ADN

Das Ziel der Partnerschaft ist kein Geringeres, als für Welcome die Marktführerschaft als Cloud Business Besuchermanagement-Lösung zu erreichen. Dies sei durch den perfekten Mix der Expertise, dem großen Partnerkanal der ADN und den herausragenden Funktionen der Software eine realistische Zielsetzung, teilt der Bochumer VAD selbstbewusst mit.

Welcome sei durch die Fülle der Funktionen einmalig im Markt ist, wirbt ADN weiter. Die Abläufe im Besucher- und Eventmanagement seien transparent und mit Weiterentwicklungen wie Outlook-Integration, Office 365- oder Microsoft ADFS-Unterstützung für die Benutzerverwaltung sei das Programm wieder einen Schritt weiter als die Mitbewerber.

Josef Gemeri, Gründer und Geschäftsführer der SoftwareClub GmbH, erklärt: "Die Partnerschaft mit der ADN ist ein absoluter Volltreffer für uns. Unsere Software ist mittlerweile bei vielen namhaften Kunden erfolgreich im Einsatz und das mit einer hundertprozentigen Kundenzufriedenheit. Zudem ist Welcome eine echte Business Cloud-Lösung, die sich über Partner vermarkten lässt. Die ADN-Partner erhalten von uns eine ausführliche Schulung und werden als Welcome Cloud Partner autorisiert."

"Welcome, übrigens in unserem Unternehmen im Einsatz und das zu unserer vollsten Zufriedenheit, lässt sich perfekt über unser großes und kompetentes Partnernetzwerk vermarkten", erklärt Hermann Ramacher, CEO der ADN Distribution GmbH. "Der wiederholbare Umsatz durch das Mietsystem ist ein großer Anreiz und bietet enormes Geschäftspotenzial." (KEW)

Zur Startseite