Adobe im zweiten Jahr mit Umsatzrückgang

15.10.2002
Nachdem der Umsatz bereits im vergangenen Jahr rückläufig war, erwartet Bruce Chizen, Chef des amerikanischen Softwareherstellers Adobe, auch für das am 30. November zu Ende gehende Geschäftsjahr einen niedrigeren Umsatz als im Vorjahr. Er rechnet mit einem Minus um sechs Prozent (Vorjahr: 1,23 Milliarden Dollar). Für das kommende Jahr rechnet Chizen mit einem moderaten Wachstum. Dazu beitragen soll vor allem die neue Version von Acrobat mit zusätzlichen Funktionalitäten, die in einigen Wochen auf den Markt kommen soll. (sic)

Nachdem der Umsatz bereits im vergangenen Jahr rückläufig war, erwartet Bruce Chizen, Chef des amerikanischen Softwareherstellers Adobe, auch für das am 30. November zu Ende gehende Geschäftsjahr einen niedrigeren Umsatz als im Vorjahr. Er rechnet mit einem Minus um sechs Prozent (Vorjahr: 1,23 Milliarden Dollar). Für das kommende Jahr rechnet Chizen mit einem moderaten Wachstum. Dazu beitragen soll vor allem die neue Version von Acrobat mit zusätzlichen Funktionalitäten, die in einigen Wochen auf den Markt kommen soll. (sic)

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