Adobe kauft Know-How für Photosoftware ein

10.12.2001
Adobe, Hersteller von Grafiksoftware, will eine neue Software für die Online-Übertragung von Photos auf den Markt bringen. Dadurch soll die Bildbearbeitungs-Produktlinie, bestehend aus Photoshop, Photoshop Elements und Photo Deluxe, ergänzt werden. Die dazu gehörige Technik hat sich der Hersteller nun mit dem amerikanischen Unternehmen Fotiva eingekauft. Das Unternehmen aus Santa Rosa, Kalifornien, wurde erst im Jahr 2000 gegründet und hat sich vor allem auf Consumer-Lösungen für digitale Fotographie konzentriert. Finanzielle Einzelheiten gaben die Unternehmen nicht bekannt (gn)

Adobe, Hersteller von Grafiksoftware, will eine neue Software für die Online-Übertragung von Photos auf den Markt bringen. Dadurch soll die Bildbearbeitungs-Produktlinie, bestehend aus Photoshop, Photoshop Elements und Photo Deluxe, ergänzt werden. Die dazu gehörige Technik hat sich der Hersteller nun mit dem amerikanischen Unternehmen Fotiva eingekauft. Das Unternehmen aus Santa Rosa, Kalifornien, wurde erst im Jahr 2000 gegründet und hat sich vor allem auf Consumer-Lösungen für digitale Fotographie konzentriert. Finanzielle Einzelheiten gaben die Unternehmen nicht bekannt (gn)

Zur Startseite