Adobe: Neue Version der Creative Suite

29.03.2005
Dank einer Unachtsamkeit von Adobe ist der Freigabe-Termin für die Creative Suite 2 bekannt geworden.

Einen Teil der "Creative Suite 2" (CS2), Version 2 der eigenen Software für Profis, wird Adobe am kommenden Montag frei geben. Derzeit besteht die Creative Suite aus dem Bildbearbeitungsprogramm Photoshop, der Zeichenhilfe Illustrator und dem Layout-Werkzeug InDesign.

Eigentlich sollte die Meldung erst nächste Woche verkündet werden, doch versehenltich hat Adobe das ganze bereits am Osterwochenende auf seiner Website veröffentlicht. Zwar hat der Softwarehersteller diese Nachricht von seiner Homepage entfernt, aber Google hat es zuvor gefunden, indiziert und zwischen gespeichert, meldet der Newsdienst neowin.net.

In dieser Meldung kündigt Adobe die nächste Version von Photoshop für Mai 2005 an. Neue Funktionen eigenen sich vor allem für professionelle Digitalfotografen. So soll es damit beispielsweise möglich sein, automatisch den Rote-Augen-Effekt zu korrigieren, oder etwa Linsenfehler des Photoapparats.

Zur Startseite