Adobe Systems GmbH

29.07.1999

UNTERSCHLEISSHEIM: Ende August steht in der Manager-Etage von Adobe Systems ein Wechsel an: Geschäftsführer Frank Steinhoff möchte sich beruflich verändern und verläßt auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Nach der Fusion von Aldus und Adobe 1994 war er zunächst als Marketingleiter und Mitglied der Geschäftsführung tätig, die Führungsposition hatte er seit 1996 inne. Steinhoff: "Nach 14 Jahren im Publishing-Bereich möchte ich mich neu orientieren." Wohin ihn die berufliche Neuorientierung führen wird, sei noch nicht raus, der Manager verhandelt noch mit verschiedenen Unternehmen. Seine Nachfolge wird der bisherige Sales-Director der Münchner Niederlassung, Uwe Kemm, antreten, der bereits seit 1995 der Geschäftsführung von Adobe Systems angehört. Adobe Systems bietet Programme für die Gestaltung, Produktion und Verteilung gedruckter und digitaler Kommunikationsmittel an. (mf)Uwe Kemm ist ab August der neue Geschäftsführer von Adobe Systems in Unterschleißheim.

Führungswechsel: Frank Steinhoff sucht nach 14 Jahren im Publishing-Bereich eine neue Herausforderung.

Zur Startseite