ADP-Geschäftsführer Lanternier wirft das Handtuch

07.09.1998

Die gesetzte Frist sei abgelaufen, er werde in sein Heimatland Frankreich zurückgehen, begründet Philippe Lanternier sein Ausscheiden aus der ADP Employer Services GmbH in Frankfurt. Kommissarisch werden ihn seine Kollegen Philippe Gluntz und Eduard Pytloch ersetzen, eine neue Geschäftsleitung muß erst noch gefunden werden. Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, Lanterniers Ausscheiden sei eher auf einen peinlichen Fauxpas zurückzuführen, der Ende Mai bekannt wurde: In zwei aufeinanderfolgenden Jahren gaben die ADPler - die ihr täglich Brot auch mit Beratung und Dienstleistungen rund um das Thema Buchhaltung verdienen - Umätze bekannt, die dann jeweils massiv nach unten hin korrigiert werden mußten. Der Grund: Irrtümer ihrer Buchhaltungsabteilung. (du)

Zur Startseite