Advokats Liebling fürs Telefonieren

16.12.1999

MÜNCHEN: Die kombinierte Hard- und Softwarelösung "Teledata Pro D" von der MSI GmbH erfaßt automatisch die Dauer und die Gebühren von Telefongesprächen. Das System mit Datev-Schnittstelle eignet sich insbesondere für Steuerberater, die ihre telefonischen Beratungen exakt mit den jeweiligen Mandanten abrechnen wollen. Die Lösung analysiert für jedes Gespräch die Parameter Nebenstelle, Gesprächsdauer sowie -kosten und -richtung. Nicht zuletzt dadurch ist ersichtlich, welcher Mitarbeiter in der Kanzlei mit welchem Mandanten wann, wie oft und wie lange telefoniert hat. Über die Datev-Schnittstelle zur Datenbank verknüpft die Software automatisch sämtliche Gesprächsdaten mit der zugehörigen Mandantenkennziffer und schlüsselt sie als Einzelnachweise zur Kontierung und Rechnungsstellung auf.

Darüber hinaus bietet die Lösung ein Feature zum Least-Cost-Routing. Dazu hält der Anbieter eine eigene Datenbank bereit, die die aktuellen Tarife und Rabattmodelle liefert. Teledata Pro D läßt sich sowohl als Einzelplatz- als auch als Netzwerklösung einsetzen. Die Software unterstützt Windows 3.1x, Windows 9x sowie Windows NT. In Netzwerken ist die Lösung zu Novell Netware und NT-Servern kompatibel. (mm)

Kurzgefaßt

<B>Teledata Pro D

Produktgruppe:</B> Software zur Gebührenerfassung von Telefonaten

<B>Zielgruppe:</B> Steuerberater

<B>Verfügbarkeit:</B> ab sofort

<B>Preis:</B> 690 Mark

<B>Bezugsquellen:</B> Siemens

<B>Verkaufsargumente:</B> Von der Software mit Datev-Schnittstelle haben sowohl Anwälte als auch deren Klienten etwas, denn sie rechnet Telefonberatungen automatisch exakt ab.

<B>ComputerPartner-Meinung:</B> Mit dieser Software hat der Anwender einen sofortigen Überblick über alle geführten Telefonate.

<B>Infos:</B> www.msi-muenchen.de

Zur Startseite