Schwarze und blaue Freitage

Aetka und Michael Telecom mit Spezialangeboten



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die ITK-Distributoren aus Hartmannsdorf und Bohmte haben sich für ihre Händler Gegenmaßnahmen zum Online-Kaufrausch am "Black Friday" ausgedacht.

Black Friday ist für die Aetka Communication Center AG das neue Weihnachten, so der sächsische Distributor, der eine deutliche Verlagerung des Jahrendgeschäfts durch den Einfluss des "Black Friday" spürt. So würden inzwischen alle großen Player ihre Aktionen auf dieses Datum hin steuern und auch immer mehr Endverbraucher richteten sich danach aus.

Unter dem Motto „Blue Friday“ rüstet Aetka seine Mitglieder für die aufmerksamkeitsstarken Tage.
Unter dem Motto „Blue Friday“ rüstet Aetka seine Mitglieder für die aufmerksamkeitsstarken Tage.
Foto: Aetka

Zwar werde die große "Bugwelle" durch die Online-Anbieter erzeugt, doch für den TK-Fachhandel gäbe es durchaus Möglichkeiten, erfolgreich mit zu surfen, verspricht Aetka. Dafür eignen sich eigene Aktionen, Services und nachgelagerte Zusatzkäufe sowie Bemühungen, den im Internet erzeugten Werbehype in das Verkaufsgeschäft umzuleiten.

Aetka streicht den Black Friday blau

Unter dem an das Kooperations-CI angelehnten Motto "Blue Friday" bietet Aetka seinen Mitgliedern exklusive Aktions-Bundles sowie Online- und PoS-Materialien, etwa tägliche Aktions-Newsletter, Tools für Facebook und Co. sowie Poster- und Pressevorlagen.

Händler, die über Karlo für den "Blue Friday" angemeldet sind, erhalten im Aktionszeitraum vom 21. bis 29. November 2019 gratis ein PoS-Paket im Wert von 75 Euro. "Das A und O, um vom Hype zu partizipieren, ist, ausreichend Ware vorführbereit am PoS zu haben", so Katja Förster, Vorstand Marketing bei Aetka.

Freaky Friday bei Michael Telecom

Die Michael Telecom AG feiert bereits am 15. November 2019 ihre Version des Konsumfests. Wer an diesem Freitag beim Distributor einkauft, kann eine Reihe Schnäppchen für den "Black Friday" am 29. November 2019 ordern, um sie dann pünktlich den eigenen Kunden zu präsentieren. Der Grossist führt damit eine im vergangenen Jahr begonnene Praxis fort.

Zur Vorbereitung auf einen gelungenen „Black Friday“, sollten sich Michael Telecom-Händler den 15. November 2019 merken.
Zur Vorbereitung auf einen gelungenen „Black Friday“, sollten sich Michael Telecom-Händler den 15. November 2019 merken.
Foto: marcelokimura - shutterstock.com

Mit dem Freaky-Friday-Angebot wollen auch die TK-Spezialisten aus Bohmte ihre Händler auf das Kauf-Event vorbereiten und versprechen satte Rabatte auf ausgesuchte Produkte. Doch aufgepasst: Die tollen Angebote können nur am 15. November 2019 unter diesem Link bei Michael Telecom geordert werden.

Zur Startseite