Affiliate-Programme: fettes Zubrot durch Kommühren

04.02.2003
Die Analysten von AffStat haben in einer aktuellen Untersuchung des Affiliate-Marktes in den USA herausgefunden, dass mehr als ein Viertel der Teilnehmer an größeren sogenannten „Affiliates" auf monatliche Kommissionszahlungen von über 10.000 Dollar blicken können. Das nennt man ein stattliches Zubrot!Dabei kommen nicht nur die Partner auf ihre Kosten - auch die Ergebnisse auf Anbieterseite können sich in den meisten Fällen sehen lassen: So gaben 18 Prozent der Unternehmen an, dass mehr als 30 Prozent ihrer gesamten Transaktionen durch Partnerprogramme generiert wurden, während ein knappes Drittel (30 Prozent) immerhin noch auf 7 bis 20 Prozent Umsatzanteil verweisen kann. Bei 14 Prozent der Unternehmen mit Partnerprogrammen ist man hingegen enttäsucht, da weniger als 1 Prozent des Umsatzes durch diese Affiliates generiert wird. (go)

Die Analysten von AffStat haben in einer aktuellen Untersuchung des Affiliate-Marktes in den USA herausgefunden, dass mehr als ein Viertel der Teilnehmer an größeren sogenannten „Affiliates" auf monatliche Kommissionszahlungen von über 10.000 Dollar blicken können. Das nennt man ein stattliches Zubrot!Dabei kommen nicht nur die Partner auf ihre Kosten - auch die Ergebnisse auf Anbieterseite können sich in den meisten Fällen sehen lassen: So gaben 18 Prozent der Unternehmen an, dass mehr als 30 Prozent ihrer gesamten Transaktionen durch Partnerprogramme generiert wurden, während ein knappes Drittel (30 Prozent) immerhin noch auf 7 bis 20 Prozent Umsatzanteil verweisen kann. Bei 14 Prozent der Unternehmen mit Partnerprogrammen ist man hingegen enttäsucht, da weniger als 1 Prozent des Umsatzes durch diese Affiliates generiert wird. (go)

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