Agility Allianz warnt Großfirmen vor Linux

18.03.2005
Die Agility Allianz, ein Zusammenschluss von IT-Firmen wie EDS, Fuji Xerox, Cisco, Microsoft, Sun, Dell und EMC, warnte auf seiner aktuellen Tagung Großunternehmen vor dem Einsatz von Linux. Als Gründe nannten die Vertreter der Allianz auf einer Tagung "Sicherheitsbedenken", "Probleme bei der Skalierbarkeit" sowie "fehlende zwingende Kostenvorteile". Dem Pinquin mangele es aber nicht nur an wesentlichen Fähigkeiten, die für große Firmen unverzichtbar seien, auch könne gerade die Quelloffenheit von Linux zu unvorhersehbaren Sicherheitsrisiken führen.

Die Agility Allianz, ein Zusammenschluss von IT-Firmen wie EDS, Fuji Xerox, Cisco, Microsoft, Sun, Dell und EMC, warnte auf seiner aktuellen Tagung Großunternehmen vor dem Einsatz von Linux. Als Gründe nannten die Vertreter der Allianz auf einer Tagung "Sicherheitsbedenken", "Probleme bei der Skalierbarkeit" sowie "fehlende zwingende Kostenvorteile". Dem Pinquin mangele es aber nicht nur an wesentlichen Fähigkeiten, die für große Firmen unverzichtbar seien, auch könne gerade die Quelloffenheit von Linux zu unvorhersehbaren Sicherheitsrisiken führen. (mf)

Zur Startseite