Dominik Asam

Airbus-CFO wechselt zu SAP

31.08.2022
Der weltgrößte Flugzeugbauer Airbus muss sich einen neuen Finanzchef suchen.
Dominik Asam wird Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Vorstands der SAP SE.
Dominik Asam wird Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Vorstands der SAP SE.
Foto: SAP

Dominik Asam werde das Unternehmen Anfang März nächsten Jahres verlassen und in der gleichen Rolle zu SAP zu wechseln, teilte Airbus am Mittwoch in Toulouse mit. Der Softwarekonzern hatte im März bekannt gegeben, dass Finanzchef Luka Mucic das Unternehmen zum 31. März 2023 verlassen wird.

Airbus-Chef Guillaume Faury dankte Asam für seine Arbeit, vor allem in den unsicheren Pandemie-Zeiten. Der Konzern werde nun die Nachfolge vorbereiten. Der heute 53-jährige Asam wurde im April 2019 Finanzchef des Dax-Konzerns und soll seine Aufgaben auch noch bis zu seinem Ausscheiden erfüllen. (dpa/rs)

Zur Startseite