Airbus erhält Auftrag von Leasingfirma CIT über 20 Flugzeuge

12.03.2008
NEW YORK (Dow Jones)--Der Flugzeughersteller Airbus hat einen Auftrag über 20 Maschinen von der Leasinggesellschaft CIT erhalten. Der Auftrag habe nach Listenpreis ein Volumen von 1,9 Mrd USD, teilte die CIT Group Inc am Mittwoch mit.

NEW YORK (Dow Jones)--Der Flugzeughersteller Airbus hat einen Auftrag über 20 Maschinen von der Leasinggesellschaft CIT erhalten. Der Auftrag habe nach Listenpreis ein Volumen von 1,9 Mrd USD, teilte die CIT Group Inc am Mittwoch mit.

Bestellt worden seien bei der EADS-Tochter 15 Flugzeuge aus der A320-Familie und fünf Maschinen des Typs A330. Die Auslieferung sei ab 2011 bis 2014 vorgesehen. Das Leasingunternehmen sieht einen steigenden Bedarf der Kunden nach Flugzeugen mit geringerem Kerosinverbrauch und will deshalb seine Flotte erweitern.

Webseite: http://www.airbus.com DJG/jhe/brb

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite