Airbus erhält im April Aufträge für 7 Flugzeuge

05.05.2010
PARIS (Dow Jones)--Der Flugzeughersteller Airbus hat im April Aufträge über 7 Flugzeuge erhalten und 37 Maschinen ausgeliefert. Damit seien seit Jahresbeginn 2010 nun 159 Flugzeuge den Kunden übergeben worden, teilte Airbus am Mittwoch mit. Geordert wurden zwischen Januar und April insgesamt 67 Maschinen.

PARIS (Dow Jones)--Der Flugzeughersteller Airbus hat im April Aufträge über 7 Flugzeuge erhalten und 37 Maschinen ausgeliefert. Damit seien seit Jahresbeginn 2010 nun 159 Flugzeuge den Kunden übergeben worden, teilte Airbus am Mittwoch mit. Geordert wurden zwischen Januar und April insgesamt 67 Maschinen.

Im April wurde lediglich ein Airbus A380 ausgeliefert. Insgesamt will Airbus dieses Jahr 20 Maschinen des Großraumflugzeugs an die Kunden übergeben. In den ersten vier Monaten des Jahres verließen bisher 4 A380 die Airbus-Werkshallen.

Die Tochter der European Aeronautic Defense & Space Co NV (EADS) hatte im Februar erklärt, sie erwarte für 2010 Neuaufträge für 250 bis 300 Flugzeuge. Im vergangenen Jahr hatte Airbus 310 Flugzeuge verkauft. Die Auslieferungen sollen 2010 wie im Vorjahr bei rund 500 Flugzeugen liegen.

Webseite: www.airbus.com DJG/DJN/has/kla Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite