Airbus erhält im August 15 Bestellungen

03.09.2010
PARIS (Dow Jones)--Der europäische Flugzeughersteller Airbus hat im August Aufträge für 15 Flugzeuge erhalten. Damit habe Airbus von Januar bis August insgesamt 301 Aufträge erhalten, teilte die Tochter der European Aeronautic Defence and Space Co NV (EADS) am Freitag mit. Ausgeliefert wurden im vergangenen Monat 37 Flugzeuge, so dass seit Jahresbeginn insgesamt 335 Maschinen an die Kunden übergeben wurde.

PARIS (Dow Jones)--Der europäische Flugzeughersteller Airbus hat im August Aufträge für 15 Flugzeuge erhalten. Damit habe Airbus von Januar bis August insgesamt 301 Aufträge erhalten, teilte die Tochter der European Aeronautic Defence and Space Co NV (EADS) am Freitag mit. Ausgeliefert wurden im vergangenen Monat 37 Flugzeuge, so dass seit Jahresbeginn insgesamt 335 Maschinen an die Kunden übergeben wurde.

Damit liegt der Konzern sowohl bei den Bestellungen als auch bei den Auslieferungen über den Vorjahreswerten. Per 31. August 2009 hatte Airbus lediglich 147 Order erhalten und 301 Maschinen ausgeliefert. Zufrieden zeigte sich der Konzern mit der Entwicklung beim Großraumflugzeug A380. Seit Jahresbeginn seien 13 A380 an die Kunden übergeben worden und damit mehr Maschinen als jemals in einem Gesamtjahr.

Webseite: www.airbus.com DJG/has/kla

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite