Airbus hält an Auftragsziel für 2010 fest

05.03.2010
PARIS (Dow Jones)--Der europäische Flugzeughersteller Airbus hält an seinem Auftrags- und Auslieferungsziel für 2010 fest. "Wir sind zuversichtlich, unsere Ziele zu erreichen", sagte Airbus-Sprecher Stefan Schaffrath am Freitag zu Dow Jones Newswires. Das Unternehmen sehe eine Markterholung. Zuvor hatte Airbus mitgeteilt, dass sie im Februar keine Neuaufträge erhalten habe.

PARIS (Dow Jones)--Der europäische Flugzeughersteller Airbus hält an seinem Auftrags- und Auslieferungsziel für 2010 fest. "Wir sind zuversichtlich, unsere Ziele zu erreichen", sagte Airbus-Sprecher Stefan Schaffrath am Freitag zu Dow Jones Newswires. Das Unternehmen sehe eine Markterholung. Zuvor hatte Airbus mitgeteilt, dass sie im Februar keine Neuaufträge erhalten habe.

Die Tochter der European Aeronautic Defense & Space Co NV (EADS) hatte im Februar erklärt, sie erwarte für 2010 Neuaufträge für 250 bis 300 Flugzeuge. Im vergangenen Jahr hatte Airbus 310 Flugzeuge verkauft. Die Auslieferungen sollen 2010 wie im Vorjahr bei rund 500 Flugzeugen liegen.

Im Januar hatte Airbus Neuaufträge für 11 Flugzeuge erhalten. Ausgeliefert hat der Flugzeughersteller im Januar und Februar insgesamt 67 Maschinen.

Webseite: www.airbus.com - Von A.H. Mooradian, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 104, unternehmen.de@dowjones.com (David Pearson in Paris hat zu diesem Bericht beigetragen.) DJG/DJN/has/kla Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite