Airbus sieht bislang keine Auswirkungen der Finanzmarktkrise

08.10.2008
Von Kirsten Bienk DOW JONES NEWSWIRES

Von Kirsten Bienk DOW JONES NEWSWIRES

TOULOUSE (Dow Jones)--Der europäische Flugzeughersteller Airbus sieht momentan keine Auswirkung der Finanzmarktkrise. Der Auftragsbestand betrage derzeit 3.800 Flugzeuge und laste die Werke bei voller Produktion für die nächsten sechs bis sieben Jahre aus, sagte Sprecher Stefan Schaffrath am Mittwoch Dow Jones Newswires auf Anfrage. Außerdem sei die Nachfrage der Kunden derzeit immer noch sehr hoch.

Allein im laufenden Jahr würden mehr als 800 Bestellungen erwartet. Derzeit seien davon 785 Order eingegangen.

Wünschen Kunden spätere Auslieferungen oder Stornierungen, bringt dies Airbus nach weiteren Angaben des Sprechers derzeit nicht in Bedrängnis. Es gebe immer Kunden, die ihre bestellten Maschinen früher nehmen würden als Airbus ihnen ursprünglich zugesagt habe, sagte der Sprecher. Insofern würden sich die Kundenwünsche unter dem Strich immer ausgleichen.

DJG/kib/brb

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite