Airbus-Verhandlungen über Werksverkauf liegen auf Eis - Presse

07.05.2008

PARIS (Dow Jones)--Die Verhandlungen zwischen Airbus und Latécoère über den Verkauf zweier französischer Produktionsstandorte des europäischen Flugzeugherstellers liegen offenbar auf Eis. Airbus werde am Mittwoch bekannt geben, dass die Gespräche mit dem französischen Wettbewerber unterbrochen worden sind, berichtet die französische Tageszeitung "Les Echos" in ihrer Mittwochausgabe.

Grund seien der sinkende Außenwert des US-Dollar gegenüber dem Euro und die angespannten Kreditbedingungen. Die beiden französischen Produktionsanlagen der EADS-Tochter sollen nun in eine Tochtergesellschaft ausgegliedert werden, um künftig finanziellen Partnern einen Platz einräumen zu können, schreibt das Blatt weiter. Airbus war am frühen Mittwochmorgen für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Webseiten: http://www.lesechos.fr http://www.airbus.com http://www.latecoere.fr DJG/DJN/ncs/cbr

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite