Aist GmbH

11.12.1998

AMPFING: Mit den vier neuen deutschsprachigen Versionen des Bild- und Video-Animationsprogramms "Media Mania 2.2." von AIST können sowohl Amateure als auch Profis versuchen, die Laufbahn als Regisseur einzuschlagen. Die "Video Edition 2.2." ist für Hobbyregisseure gedacht, die mit den integrierten Zusatzprogrammen "Draw Mania", "Texto Mania", "Video Capture Utility" sowie Spezialeffekten wie beispielsweise Rühren, Verdrehen, Wölben oder konzentrische und lineare Welle eigene Animationen erstellen wollen. Die Software liefert eine Auflösung von 640 x 480 Bildpunkten und kostet den Endkunden 99 Mark.Die Profi-Version "Broadcast 2.2." ist für rund 2.500 Mark erhältlich. Dafür bietet das Programm eine Auflösung von maximal 2.000 x 2.000 Pixel. Das System greift direkt auf die Festplatten des Videoschnittsystemes "DP/R" von Fast Multimedia zu und fügt Clips des DP/R als Akteur im Zeichenblatt von Media Mania ein. Bild für Bild kann anschließend direkt auf die Festplatten des Schnittsystems geschrieben werden. So lassen sich DP/R-Clips zum Beispiel auch als AVI, FLI, FLC oder im Quicktime-Format verarbeiten. Darüber hinaus wartet die Software mit Explosions- und Rastereffekten, Vervielfachung, Deformationen, Morphing, mobilen Kameraeindrücken, Keying, animierten Titeln oder Warp-Effekten auf.

"Pro 2.2." für 300 Mark bietet den gleichen Funktionsumfang wie die Profi-Ausgabe. Allerdings ohne direkten Zugriff auf den DP/R von Fast.

Für 800 Mark ist die Version "Pro TV 2.2." wie alle anderen Produkte des Herstellers bei Macrotron erhältlich. Im Gegensatz zu Pro 2.2 leistet dieses System im Pal-Format eine maximale Auflösung von 768 x 576 Bildpunkten. Zudem unterstützt die Software auch das PMF-Format der "Comotion"- und "Promotion"-Schnittkarten. (mm)

Mit Media Mania 2.2. bietet AIST ein Tool für Bild- und Videoanimationen in vier verschiedenen Versionen.

Zur Startseite