Aist verspricht fette Margen

17.05.2001

"Wer unsere Videoschnitt-Software anbietet, wird belohnt." Mit dieser Aussage wirbt Jan Weigner, Marketing und Sales Director bei der Aist Medialab AG, Partner, die die Produkte des Herstellers mit Sitz in Ampfing bei München verkaufen. Der Fachhändler, der sich "Moviepack", "Movie DV", "Movie X", die ab Juni verfügbare 3D-Software "Movie 3D" oder Moviestation-Komplettsysteme ins Regal stellt, könne mit "Margen zwischen 30 und 35 Prozent rechnen", verspricht Weigner. Außerdem bindet Aist seine Partner in Marketing-Konzepte ein, veranstaltet Hausmessen, stellt POS-Material bereit und bietet technischen Support für Händler und Endkunden. Darüber hinaus könnten Wiederverkäufer von den Partnerschaften des Herstellers mit IBM, dem Audiosoftware-Hersteller Steinberg und BBC profitieren, so der Hersteller.

Ansprechen will Aist auf Video- und Multimedia-Produkte spezialisierte PC-Händler oder Systemhäuser mit dem Schwerpunkt Digital-Content-Creation-Lösungen. Diese sollten einen Umsatz von mindes-tens 10.000 Mark im Quartal vorweisen können sowie über Trainings- und Supportmöglichkeiten verfügen. Zum Start des Partnerprogramms bietet Aist Infopakete mit Marketing-Material und 60 Prozent Discount auf alle Produkte. (kj)

www.aist.de

Zur Startseite