Akcent lädt Händler zum Gespräch auf der Cebit ein

07.03.2002

Auf der diesjährigen Cebit organisieren die IT-Fachhandelskooperation Akcent und der Bundesverband Bürowirtschaft Workshops und Gesprächsrunden für IT-Wiederverkäufer. Eingeladen sind sowohl Fachhändler als auch Mitglieder der beiden Verbände. Die Teilnahme ist für alle Interessenten kostenlos. Die Veranstaltungen finden täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr im Erdgeschoss des ICs statt (Bankenallee auf dem Cebit-Messegelände, Raum 31/32). Als Diskussionspartner kommen bei einigen Veranstaltungen, die stundenweise organisiert sind, auch Vertreter von Herstellern und Distribution zu Wort: Beispielsweise konnte Akcent COS-Distributions-Chef Roland Apelt gewinnen. Moderiert werden die Workshops von Frank Garrelts, Vorstandsvorsitzender der Akcent AG, und Ralph Warmbold, Chef der Akcent-Partnerbetreuung. Dementsprechend wird Akcent-Chef Garrelts auch alle acht Tage in Hannover präsent sein. "Für uns ist das ein wichtiges Forum zum Meinungsaustausch mit dem Handel. Und das ist für mich persönlich positiver Stress", sagt Garrelts.

Hier die wiederkehrenden, täglichen Workshops im Überblick (Dauer zirka 45 Minuten):

* 10.00 Uhr: Hersteller, Distribution, Handel, Kunde - Arbeitsteilung, aber wie?

* 11.00 Uhr: Neue Services - Umstellung von Produktverkauf auf Dienstleistung.

* 12.00 Uhr: Gemeinsam stark - die Kooperation als Backoffice.

* 13.00 Uhr: Mit Sicherheit verdienen - welche Probleme hat der Kunde tatsächlich?

* 14.00 Uhr: Das neue Vertragsrecht - Erfahrungsaustausch, erste Erlebnisse.

* 15.00 Uhr: E-Business ist tot, es lebe E-Business.

* 16.00 Uhr: Betriebswirtschaft im PC-Fachbetrieb - Messzahlen und Planung. (ch)

Zur Startseite