Akcent-Partner-Aktion: "Flachkauf spart Geld"

28.03.2001
Akcent am Puls der Zeit: Die Fachhandelskooperation startet ab sofort ihre neue LCD-Aktion und nimmt alte Röhrenmonitore für ihre Partner in Zahlung. Kaum ist der Preiskampf bei Media-Markt, Vobis und Konsorten im Geschäft mit den LCDs im vollen Gang, schon springt die Fachhandelskooperation auf den Zug auf: Akcent startet ab sofort mit seinen Partnern eine neue Aktion unter dem Motto "Flachkauf spart Geld". Beim Kauf eines Flachbildschirms mit TFT-Technik (Thin-Film-Transistor) bei einem der Akcent-Comptence-Partner nimmt die Kooperation alte Röhrenmonitore mit bis zu 200 Mark in Zahlung. Auffangen will die Akcent-Zentrale die entstehenden Kosten durch Rückvergütung. "Die dabei anfallenden Kosten packen wir schon: Schließlich ist uns die Aktion das wert", erklärt Frank Garrelts, Akcent-Vorstand, gegenüber ComputerPartner. Die Laufzeit für die Display-Aktion hat Garrelts vorerst auf drei Monate angesetzt. "Sollten wir damit Erfolg haben, werden wir dieses Programm mit ins zweite Halbjahr nehmen", so der Akcent-Chef weiter. Hintergrund der Aktion ist eine von Akcent in Auftrag gegebene Umfrage bei www.computer.de gewesen: über die Hälfte der Teilnehmer gaben an, dass sie bei einem Preis von circa 1.000 Mark von CRTs auf LC-Displays umsteigen würden. Auch Garrelts ist sich - entgegen einiger namhaften Monitor-Anbieter - sicher: "15-Zoll-Flachbildschirme für 1.000 Mark werden vom Endkunden angenommen."(ch)

Akcent am Puls der Zeit: Die Fachhandelskooperation startet ab sofort ihre neue LCD-Aktion und nimmt alte Röhrenmonitore für ihre Partner in Zahlung. Kaum ist der Preiskampf bei Media-Markt, Vobis und Konsorten im Geschäft mit den LCDs im vollen Gang, schon springt die Fachhandelskooperation auf den Zug auf: Akcent startet ab sofort mit seinen Partnern eine neue Aktion unter dem Motto "Flachkauf spart Geld". Beim Kauf eines Flachbildschirms mit TFT-Technik (Thin-Film-Transistor) bei einem der Akcent-Comptence-Partner nimmt die Kooperation alte Röhrenmonitore mit bis zu 200 Mark in Zahlung. Auffangen will die Akcent-Zentrale die entstehenden Kosten durch Rückvergütung. "Die dabei anfallenden Kosten packen wir schon: Schließlich ist uns die Aktion das wert", erklärt Frank Garrelts, Akcent-Vorstand, gegenüber ComputerPartner. Die Laufzeit für die Display-Aktion hat Garrelts vorerst auf drei Monate angesetzt. "Sollten wir damit Erfolg haben, werden wir dieses Programm mit ins zweite Halbjahr nehmen", so der Akcent-Chef weiter. Hintergrund der Aktion ist eine von Akcent in Auftrag gegebene Umfrage bei www.computer.de gewesen: über die Hälfte der Teilnehmer gaben an, dass sie bei einem Preis von circa 1.000 Mark von CRTs auf LC-Displays umsteigen würden. Auch Garrelts ist sich - entgegen einiger namhaften Monitor-Anbieter - sicher: "15-Zoll-Flachbildschirme für 1.000 Mark werden vom Endkunden angenommen."(ch)

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