Ultrabook

Akkulaufzeit des HP Folio 13 überzeugt (Händlertest)

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Alexandra Schäfer hat in ihrer Funktion als CP product expert das Ultrabook "HP Folio 13-2000" genauer unter die Lupe genommen. Zwar konnte das Gerät in den Eigenschaften der Ultrabooks wie schneller Start und lange Batterielaufzeit punkten. Dennoch haben der Testerin für einen Business-Einsatz einige Faktoren gefehlt.

Alexandra Schäfer hat in ihrer Funktion als CP product expert das Ultrabook "HP Folio 13-2000" genauer unter die Lupe genommen. Zwar konnte das Gerät in den Eigenschaften der Ultrabooks wie schneller Start und lange Batterielaufzeit punkten. Dennoch haben der Testerin für einen optimalen Business-Einsatz einige Faktoren gefehlt - so zum Beispiel ein VGA-Anschluss.

Positiv von Händlersicht aus war, dass im Testgerät zwar alle notwendigen Anwendungsprogramme wie CyberLink oder Adobe Reader installiert waren. Auf die Installation von Testprogrammen von Office oder eines Virenprogramms hat der Hersteller verzichtet. Da das Testgerät allerdings mit der englischen Betriebssystemversion Windows 7 Pro nicht dem normalen Lieferstandard für Deutschland entsprach, kann auch die Software-Ausstattung eine andere sein.

Trotz dem englischen Betriebssystem gestaltete sich aber das Arbeiten mit dem Notebook allgemein sehr angenehm und problemlos. Dennoch hat die Testerin auch einige Punkte bemängelt, die sich vor allem Vielnutzer des Geräts und Menschen, die mit dem Folio 13 auch im Freien arbeiten möchten, genau durchlesen sollten. (bw)

Den auführlichen Test des Folio 13-200 finden Sie in diesem Artikel.

Hier finden Sie weitere aktuelle Tests aus der Rubrik "Händler testen für Händler":

Aerocool Strike-X One Advance Gamer-Gehäuse

Asus Eee Pad Slate B121 Tablet

Samsung Galaxy Note Smartphone

Zur Startseite