Aktienstrategen sind optimistisch

29.11.2001

Der Neue Markt blüht wieder auf. Die Mehrzahl der Aktienstrategen erwartet für die Wachstumsbörse im kommenden halben Jahr einen Anstieg von bis zu 50 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der "Financial Times Deutschland" unter zwölf Aktienstrategen bedeutender Finanzinstitute. Außerdem prophezeien die Experten sehr starke Kursschwankungen.

Am 21. September dieses Jahres, als der Neue Markt seinen Tiefpunkt erreicht hatte, setzte das Segment zu einem erstaunlichen Sprung nach vorne an, berichtet die Zeitung. Seither ging es um mehr als 50 Prozent nach oben. Im Zuge des Aufschwungs hat eine gewisse Qualitätsselektion stattgefunden. Anleger sollten sich tendenziell dem Nemax 50 widmen, raten die Experten. Dort finden sich Titel mit höherer Marktkapitalisierung, für die sich die marktbewegenden institutionellen Investoren vorzugsweise interessieren. (bv)

www.ftd.de

Zur Startseite