SSD und RAID für Unternehmen und Privathaushalte

Aktuelle Seagate-Festplatten auf der CeBIT

Thomas Joos ist freiberuflicher IT-Consultant und seit 20 Jahren in der IT tätig. Er schreibt praxisnahe Fachbücher und veröffentlicht in zahlreichen IT-Publikationen wie TecChannel.de und PC Welt.
Adaptec präsentiert auf der CeBIT 2012 in Halle 2, Stand E51-5 einen Server, der mit insgesamt 22 Pulsar Flashspeichern von Seagate bestückt ist.
Auf der CeBit zeigen Seagate-Partner Festplatten im Einsatz
Auf der CeBit zeigen Seagate-Partner Festplatten im Einsatz

Adaptec präsentiert auf der CeBIT 2012 in Halle 2, Stand E51-5 einen Server, der mit insgesamt 22 Pulsar Flashspeichern von Seagate bestückt ist. Die Pulsar 2 wurde speziell für hohe Arbeitslasten im Unternehmensumfeld konzipiert. Der Storage- und Server-Spezialist Starline wird in Halle 2, Stand E51-2 ebenfalls neue Server- und Speicherlösungen zeigen, die mit den Seagate-Laufwerken Savvio 10K.5, Savvio 15K.3 und Constellation ES.2 ausgestattet sind. Die Savvio-Festplatten sind 2,5 Zoll HDD-Laufwerke. Die Constellation ES.2 ist eine 3,5 Zoll-Festplatte mit bis zu 3 TB Speichervolumen.

Schenker Notebooks wird auf der Messe in Halle 23, Stand A01 seine neuesten Gaming Notebooks zeigen, die mit der Momentus XT der zweiten Generation ausgestattet sind. Die Hybrid-Festplatte ist mit einer Speicherkapazität von bis zu 750 GB soll bis zu dreimal schneller als übliche Magnetspeicherfestplatten sein. Sie bildet die Kombination aus einem Flash- und Magnetspeicher. (TJ)

Zur Startseite