Alcatel-Lucent packt Red Hat in seine KMU-Produkte

27.02.2008
Alcatel-Lucent und Red Hat integrieren künftig Red Hat Enterprise Linux und Realtime-Technologien in Alcatel-Lucent Kommunikationsprodukte für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU). Die Geräte sollen 2009 erhältlich sein.

Die Entwicklung hin zu Red Hat Enterprise Linux und Red Hat Realtime-Technologie ist Bestandteil des kürzlich angekündigten Red Hat MRG, mit dem das Unternehmen Messaging-, Realtime- und Grid-Funktionen zusammenbringt. Alcatel-Lucent will diese Technologie in Zukunft in seinen Produkten einsetzen, um die Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit, Sicherheit und Stabilität über den gesamten Lebenszyklus seines KMU-Portfolios von Sprach-, Daten-, Mobilitäts- und Kollaborationsprodukten hinweg zu verbessern.

Alcatel-Lucent nutzt Red Hats Hardware-Zertifizierungsprogramm für Hardware-Plattformen. Zudem profitiert das Unternehmen von Red Hats erweiterten Support-Durchläufen, zu denen beispielsweise Sicherheits-Updates gehören. Das Alcatel-Lucent KMU-Portfolio enthält die OmniPCX Office Suite von IP-PBX-Systemen und die Extended Communication Server Suite für Collaboration und Unified Communication Server, die alle auf Linux-Distributionen basieren. Die Red Hat basierten Produkte von Alcatel-Lucent sollen im ersten Halbjahr 2009 verfügbar sein.

Zur Startseite