Alcatel: Stühlerücken in der Chefetage

15.03.2004
Reinhard Hutter ist der neue Vorstandsvorsitzende der Alcatel SEL AG. Er übernimmt den Job von Andreas Bernhardt (45), der seit Juli 2000 als Vorstandsvorsitzender bei Alcatel tätig war. Er verlässt Alcatel "in gegenseitigem Einvernehmen", so das Unternehmen.

Reinhard Hutter ist der neue Vorstandsvorsitzende der Alcatel SEL AG. Er übernimmt den Job von Andreas Bernhardt (45), der seit Juli 2000 als Vorstandsvorsitzender bei Alcatel tätig war. Er verlässt Alcatel "in gegenseitigem Einvernehmen", so das Unternehmen.

Hutter übernimmt noch zwei andere Posten von Bernhardt: die des Vorsitzenden der Geschäftsführung von Alcatel Deutschland und die des Präsidenten der Alcatel-Area Zentral- und Osteuropa, Russland sowie Zentralasien.

Hutter (60) ist seit August 2003 als Vorstandsmitglied für das operative Geschäft verantwortlich. Er stieg 1970 bei der ITT Austria AG (der späteren Alcatel Austria) ein und war von 1997 bis 2003 Vorstandsvorsitzender bei Alcatel Austria.

Der bisherige Finanzvorstand Wolfgang Weik (58) tritt die Nachfolge von Hutter als COO der Alcatel-Area an. Weik ist außerdem neuer stellvertretender Vorstandsvorsitzender. (bz)

Zur Startseite