Alcatel und IBM stellen VoIP-Blade-Lösung vor

24.02.2006
Eine Kombination von Alcatels IP-Telefonie-Lösungen undd IBMs BladeCenter-Servern soll Unternehmen und

Eine Kombination von Alcatels IP-Telefonie-Geräten und -Anwendungen und IBMs BladeCenter-Servern soll für "große Unternehmen und Rechenzentren" interessant sein, des Weiteren für "Outsourcing-Dienstleister und Diensteanbieter, die Telefoniedienste in ihrer IT-Umgebung zentralisieren wollen", so Alcatel.

Die Lösung setzt sich aus der "OmniPCX Enterprise IP"-Kommunikationsplattform, der "OmniVista"-Management-Lösung und der "Unified-Communications"-Software-Suite zusammen; mit diesen sind Dienste wie zum Beispiel Namenswahl, Rückruf, Sprachnachrichten, automatische Anrufverteilung, Unified Messaging und "Funktionen zur IT-basierten Zusammenarbeit in Echtzeit" sowie Management möglich.

Von IBM kommen BladeCenter-Server. (wl)

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