Aldi: 999-Euro-Notebook mit Windows Vista Home Premium

Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Der Discounter Aldi wird ab dem 1. Februar in seinen Süd-Filialen ein Notebook mit Dual-Core-CPU und Windows Vista Home Premium für 999 Euro unter das Volk bringen. Das neue Notebook ist mit dem Gerät verwandt, das Aldi bereits Anfang Dezember im Angebot hatte. Allerdings steckt diesmal ein anderer Grafikchip im Gerät und das Display ist größer.

Die Gerüchte (PC-Welt berichtete) haben gestimmt: Der Discounter Aldi wird den Start von Windows Vista in der dieser Woche nutzen, um ein Medion-Notebook inklusive Windows Vista unter das Volk zu bringen.

Das Gerät trägt den Namen "Multimedia Notebook MD 98100" und ist damit mit dem Notebook verwandt, das Aldi unter dem Namen "MD 98000" Anfang Dezember im Angebot hatte.

Beim Preis ändert sich nichts. Auch dieses Mal wird es für 999 Euro angeboten. Im Vergleich zum Dezember wächst das Display von 15,4 Zoll auf 17 Zoll (jeweils Widescreen) und der Nvidia-Grafikchip Geforce Go 7400 wird durch einen ATI-Grafikchip abgelöst.

Während es damals aber lediglich einen Gutschein für Windows Vista gab, wird Windows Vista dieses Mal vorinstalliert in der "Home Premium"-Version, der höchsten für Privatanwender gedachten Version, ausgeliefert. Darüber liegt lediglich noch Windows Vista Ultimate, dass sich aber eher an professionelle Anwender und Windows-Enthusiasten richtet.

Zur Startseite