Aldi hat 60.000 Mobilfunkkunden

19.12.2005
Das Mobilfunkangebot von Aldi (Süd und Nord) haben in der ersten Woche rund 60.000 Kunden genutzt. Laut ...

Das Mobilfunkangebot von Aldi (Süd und Nord) ist nach Angaben der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX auf große Nachfrage gestoßen. In der ersten Woche seien rund 60.000 Mobilfunkverträge abgeschlossen worden.

Der Discounter war vor nicht ganz zwei Wochen mit einem eigenen Mobilfunkangebot namens "Aldi Talk" in den Markt gegangen. Das Netz betreibt E-Plus, Service-Partner ist Medion.

Mit 60.000 Vertragsabschlüssen liege man im Plan, hieß es. E-Plus lehnte einen Kommentar zur Kundenentwicklung ab. Aldi verlangt 15 Cent pro Minute in alle Netze; für Gespräche mit Aldi-Mobilfunkkunden sind fünf Cent zu bezahlen. Mindestens 750.000 Mobilfunkverträge will Aldi angeblich abschließen.

Doch Aldi wird nicht allein bleiben: Weitere Discounter wie zum Beispiel Lidl werden folgen. Angeblich will Lidl die Minutenpreise von Aldi unterbieten. Discounter Plus vertreibt bereits zusammen mit debitel light Handy-Verträge über das Internet, ebenso Tchibo zusammen mit Netzbetreiber O2. (wl)

Zur Startseite