Aldi-PC: Aldi Belgien verrät alle Details zum kommenden Rechner

Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.

Unsere Einschätzung: 200 Euro mehr sind gerechtfertigt

Die Geforce 7650 GS vom Aldi-PC Belgien ist uns bisher unbekannt - sie wird in den Nvidia-Treibern aber bereits schon erwähnt, wie wir feststellen konnten. Wir schätzen, dass es sich um eine Geforce 7600 GS mit einer höheren Taktrate handelt. Die HDMI-Unterstützung bringt auf jeden Fall Pluspunkte, weil dadurch die Grafikkarte für die Aufgaben in der Zukunft gewappnet ist. Sie dürfte aber etwas schwächer als eine Geforce 7800 XL sein, die uns allerdings ebenfalls unbekannt ist, weil es sich auch hier um eine Sonderanfertigung handelt. Ob auch bei diesem Modell eine HDMI-Unterstützung enthalten sein wird, können wir derzeit noch nicht sagen.

Was ist mit 999-Euro-Aldi-PC?

Ob Aldi den Belgien-PC auch in Deutschland anbieten wird oder ob hier vielleicht doch das besser ausgestattete 999-Euro-System ausgeliefert wird, steht noch in den Sternen. Voraussichtlich am Wochenende wird Aldi hierzu die genauen Details bekanntgeben.

Von der Ausstattung her, wäre der Aufpreis in Höhe von 200 Euro allein schon durch den besseren Prozessor gerechtfertigt. Hinzu kommen dann auch noch mehr Speicher, eine größere Festplatte und der (wahrscheinlich) bessere Grafikchip.

Der neue Aldi-PC: So ist er (angeblich) ausgestattet (PC-WELT Online, 13.11.2006)

(PC-Welt/haf)

Zur Startseite