Customer Experience Dienstleister

All for One Group erwirbt SAP-Spezialist Poet



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die schwäbische All for One hat den CX-Spezialisten Poet übernommen sowie die Mehrheit an deren Entwicklungsgesellschaft Poet Egypt erworben.
Finanzvorstand Stefan Land, All for One Group SE, sieht die Vorteile für alle Beteiligten.
Finanzvorstand Stefan Land, All for One Group SE, sieht die Vorteile für alle Beteiligten.
Foto: All for One Group AG

Die Systemhausgruppe All for One Group SE hat zum 1. Mai 2022 sämtliche Anteile an dem Customer Experience (CX)-Spezialisten Poet GmbH mit Sitz in Karlsruhe sowie die Mehrheit an der Entwicklungsgesellschaft Poet Egypt in Alexandria erworben. Die Finanzierung sei aus eigenen Mitteln erfolgt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Beide Unternehmen begrüßen den Erwerb und den damit verbundenen Ausbau von Expertise und Umsetzungsstärke rund um Customer Experience Beratungsleistungen. All for One und ihre 3.000 Kunden profitieren durch den Ausbau ihres CX-Bereichs mit 110 Experten der Poet GmbH, die im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von rund 7,9 Mio. Euro bei positivem Ergebnis erwirtschafteten.

Erfolgreiches Nearshore-Modell ausbauen

Michael Zitz, Vertriebsvorstand der All for One Group, will die Erfahrung der Poet-Gruppe auch für andere Themengebiete nutzen.
Michael Zitz, Vertriebsvorstand der All for One Group, will die Erfahrung der Poet-Gruppe auch für andere Themengebiete nutzen.
Foto: All for One Group S

"Wir freuen uns als Teil der All for One Group auf das nächste CX-Level - gemeinsam mit der B4B Solutions", erklärt Gerlinde Wiest-Gümbel, Geschäftsführerin der Poet GmbH. "Unsere Kunden und das gesamte Poet-Team profitieren von diesem bedeutenden Schritt und der Zugehörigkeit zu einer großen und breit aufgestellten Gruppe wie All for One.

"Die SAP Commerce Expertise von Poet treibt unsere Umsetzungsstärke als CX Full Service Provider enorm voran", sagt Michael Zitz, Vertriebsvorstand der All for One Group. "Und mit der Poet Egypt werden wir das erfolgreiche Nearshore-Modell und die Entwicklungsexpertise auch in anderen Themengebieten nutzen."

"Der Erwerb ist für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation", ergänzt Finanzvorstand Stefan Land. Wir können mit der Poet den Customer Experience Markt noch umfassender bedienen, dabei Synergieeffekte nutzen und unsere Entwicklungskapazitäten ausbauen."

Zur Startseite