Innovationstag von Ferrari electronic

All-IP aus der Cloud



Dr. Thomas Hafen ist freier Journalist in München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur in verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Data Center, Telekommunikation und Cloud Computing.
Auf seinem Innovationstag in Berlin motivierte Ferrari electronic seine Partner zum Umstieg zu All-IP und zum Einstieg ins Cloud-Business.
"Die Zukunft liegt in der Cloud und in der IP-Kommunikation." Stephan Leschke, Vorstandvorsitzender, Ferrari electronic
"Die Zukunft liegt in der Cloud und in der IP-Kommunikation." Stephan Leschke, Vorstandvorsitzender, Ferrari electronic
Foto: Ferrari Electronic

Auf seinem Innovationstag, der vergangene Woche in Berlin stattfand, stimmte der Unified-Communications-Spezialist Ferrari electronic seine Vertriebspartner auf das All-IP-Zeitalter ein. Für den Umstieg auf die IP-basierte Kommunikation hat der Hersteller seine "OfficeMaster Suite 6" entwickelt, mit der Unternehmen alle gewohnten Kanäle wie Telefonie, Fax und Voicemail auch in die Cloud verlagern können, ohne dabei auf Sicherheit und Investitionsschutz verzichten zu müssen. Die Vertriebspartner konnten sich über die neuen Features und das neue Lizenzmodell informieren.

Stephan Leschke, Vorstandvorsitzender von Ferrari electronic, ließ in seiner Eröffnungsrede keinen Zweifel an der künftigen Entwicklung: "Die Zukunft liegt in der Cloud und in der IP-Kommunikation. Darauf haben wir uns mit unserem innovativen Major Relase eingestellt."

Die UC-Software OfficeMaster Suite 6 zeichnet sich durch eine umfassende Cloud-Integration aus. Dank des neuen Office 365 Connectors, der auf SMTP verzichtet, werden Voicemail und Fax erstmals sicher in der Microsoft Cloud ermöglicht. "Der Investitionsschutz für bestehende Anlagen ist aber auch im IP-Zeitalter ein Thema, das wir nicht vergessen. Deshalb bindet die neue OfficeMaster Suite bestehende ITK-Lösungen und analoge Anschlüsse ein", sagt Leschke.

Ein gutes Netzwerk und stabile Verbindungen sind nicht nur in der Business-Kommunikation von Bedeutung, sondern auch im Channel-Geschäft. Die Verlagerung der Fax- und Voicemail-Dienste in die Cloud, schafft zusätzliche Umsatzchancen. "Mit OfficeMaster Suite 6 werden Channel-Partner künftig zusätzliche Dienste für Office 365 Kunden anbieten können. Cross-Selling wird so zum Kinderspiel", sagt Leschke.

Nach den Vorträgen lud Ferrari electronic die Partner zu Whiskey und Zigarren in die Pan Am Lounge ein. "Die Ferrari electronic ist ein innovatives Unternehmen, schon unser Gründer Franz Ferrari war ein Vollblut-Erfinder. Mit uns an Ihrer Seite können Sie also auf innovative Lösungen zählen, die der neuen Ära in der Cloud gewachsen sind", gab Ihnen Leschke mit auf den Weg.

Zur Startseite