Allasso bandelt mit Blade Fusion an

11.02.2005
In Deutschland fungiert ab sofort Allasso als Exklusivdistributor für den israelischen Hersteller Blade Fusion. Dieser offeriert Blade Server basierende Security-Gateway-Lösungen, die auf einem eigenen Betriebssystem namens BFOS aufsetzen und sich in ihrer Funktions- und Bauweise an IBM-Blade-Servern orientieren.

Der Münchner Value Added Distributor (VAD) Allasso nimmt ab sofort das Modell "IP-X 1000" von Blade Fusion in sein Produktportfolio auf. Diese Appliance agiert als Firewall, baut VPN-Verbindungen auf, verhindert Einbruchsversuche (Intrusion Detection / Prevention) und schützt vor Viren. Dabei greift die Hardware auf Software von Checkpoint, Trend Micro, Aladdin, iCognito, Enterasys und Snort zurück.

Das Gerät für den 19-Zoll-Schrank versteht mit allen Ethernet-Varianten umzugehen. Sein maximaler Datendurchsatz beträgt 8 GBit/s. Gemanagt werden kann die Appliance im Webbrowser oder via Telnet. Allasso hat sich eigener Aussage nach für Blade Fusion entschieden, weil derartige multifunktionsfähige Blade-Server derzeit am Markt stark nachgefragt werden. (rw)

Zur Startseite