Allasso mit Blade Fusion

10.02.2005

In Deutschland fungiert ab sofort Allasso als Exklusivdistributor für den israelischen Hersteller Blade Fusion. Dieser offeriert Blade-Server-basierende Security-Gateway-Lösungen, die auf einem eigenen Betriebssystem namens BFOS aufsetzen und sich in ihrer Funktions- und Bauweise an IBM-Blade-Servern orientieren.

So nimmt der Münchner VAD ab sofort das Blade-Fusion-Modell "IP-X 1000" in sein Produktportfolio auf. Diese Appliance agiert als Firewall, baut VPN-Verbindungen auf, verhindert Einbruchsversuche und schützt vor Viren. Dabei greift die Hardware auf Software von Checkpoint, Trend Micro, Aladdin, iCognito, ISS, Enterasys und Snort zu.

Das Gerät für den 19-Zoll-Schrank versteht mit allen Ethernet-Varianten umzugehen; sein maximaler Datendurchsatz beträgt 8 Gbit/s. Gemanagt werden kann die Appliance im Webbrowser via Telnet. Allasso-Geschäftsführer Christian Gröger hat sich für Blade Fusion entschieden, weil seiner Meinung nach derartige multifunktionsfähige Blade-Server derzeit am Markt stark nachgefragt werden.

Dr. Ronald Wiltscheck

Zur Startseite