Alle Handys auf einen Blick: Die AreaMobile.de-Kaufberatung mit Gewinnspiel

03.11.2007
Die Winterzeit: lange, kalte Nächte, viel Tee trinken und auf den Frühling warten. Aber zum Glück gibt's mittendrin ja noch Weihnachten. Mittendrin, das heißt in etwa sieben Wochen. Die Redaktion von AreaMobile startet mit dem heutigen Tag einen Countdown, der in zweierlei Hinsicht um das Weihnachtsfest kreist. Unsere Kaufberatung zeigt Unentschlossenen, welche Handys unter den Christbaum gelegt werden möchten; unser Gewinnspiel erspart einigen Glücklichen die Qual der Wahl: wir verlosen ein Mobiado Luminoso, ein Sony Ericsson K850i, ein Samsung SGH-G800 und viele andere Highend-Handys.

Wer in der Vorweihnachtszeit ein neues Handy sucht, hat es nicht leicht. Heutzutage wird dem Nutzer eine Ausstattung geboten, die das Telefonieren fast schon zur Nebensache macht: Kamera, Musik und E-Mail sind nur einige der Funktionen, die heute fast jedes Mobiltelefon blind beherrscht. Hinzu tritt eine Gerätevielfalt, die vor einigen Jahren noch undenkbar schien. In den Regalen und auf den Internetseiten der Shops tummeln sich mittlerweile zahllose Handys, die einen schnell den Überblick verlieren lassen. Was tun? Einfach blind ins Regal greifen? Davon sei abgeraten, immerhin investiert man hart verdientes Geld in ein Gerät, das mitunter für die nächsten zwei Jahre zum täglichen Begleiter wird. Mit der AreaMobile Kaufberatung wollen wir einen Leitfaden auslegen, an dem sich der Leser entlang hangeln kann, um das passende Handy zu finden.

Entscheidend für die Auswahl ist aber nicht das Handy sondern sein Nutzer. Anders gesagt: es gibt kaum ein "bestes Handy", es gibt vielmehr Menschen, die unterschiedliche und einander ausschließende Ansprüche an ihren mobilen Begleiter haben. Während die einen Wert auf eine hochwertige Kamera legen, ist für andere entscheidend, dass die Hosentasche keine Beulen schlägt. Während die einen ihr Telefon vor allem als stylishen Blickfang ansehen, der gut zur Abendgarderobe passen muss, möchten andere in erster Linie E-Mails schreiben und dabei nicht verängstigt auf eine im Stundentakt schrumpfende Akkuanzeige starren. In einem Punkt sind alle aber in seltener Übereinstimmung vereint: Der Preis sollte der Leistung angemessen sein, wer viel Geld ausgibt, möchte auch den entsprechenden Gegenwert erhalten.

Zur Startseite