Alle McAfee-Produkte bei Infinigate

26.01.2006
McAfee hat Infinigate beauftragt, das gesamte Produkt-Portfolio an Fachhändler zu vertreiben.

McAfee hat Infinigate beauftragt, das gesamte Produkt-Portfolio an Fachhändler zu vertreiben. Damit ist Infinigate nach eigener Ausssage der einzige Distributor in Deutschland, der alle McAfee-Lösungen offeriert.

SCM-Appliances und Antiviren-Software von McAfee gibt es bereits seit Ende 2004 bei dem Münchner VAD. Nun hat der Security-Hersteller den Distributionsvertrag mit Infinigate auf all seine Produkte erweitert. Damit sind auch Foundstone-Lösungen zum Aufspüren von Schwachstellen in internen Netzwerken bei Infinigate erhältlich. McAfee erhielt diese Technologie von Articon-Integralis nach der Akquisition von Foundstone. Auch die IntruShield-Software zum Nachweis von Einbruchsversuchen und Spam-Abwehr gehören nun zum Lieferumfang der Münchner.

"Wir sind stolz, dass McAfee in uns so großes Vertrauen setzt", so Andreas Bechtold, Geschäftsführer bei der Infinigate Deutschland GmbH. Foundstone- und IntruShield-Technologien werden von der Schweizer Niederlassung des VADs bereits seit einem Jahr vertrieben. Von den dort gewonnenen Erfahrungen möchte Infinigate Deutschland nun profitieren.

Bereits am Donnerstag, den 16. Februar veranstaltet der Distributor ein Workshop zum Einsatz von IntruShield und Foundstone. Buchbar ist diese Händlerveranstaltung auf der Website von Infinigate. (rw)

Zur Startseite