Alle sprechen vom Sommerloch, Wave nicht

09.07.2000

Traumhafte Umsätze und hohe Zuwachsraten seien die Schlagworte diesen Sommers, jubelt der Lindener Distributor Wave Computersysteme. Das Unternehmen konnte nach eigenen Angaben in diesem Jahr ein Umsatzplus von 32 Prozent verbuchen. Doch die absoluten Umsatzzahlen will Unternehmenssprecher Björn Bartsch aus unternehmenspolitischen Gründen nicht herausrücken.

Auskunftsfreudiger zeigt sich das Unternehmen bei den Rennern der Saison: Insbesondere die neue Athlon-Thunderbird-Generation samt den dazugehörigen Mainboards seien weggegangen wie warme Semmeln. Doch der Distributor hatte auch mit Problemen zu kämpfen. Zwar konnte das Unternehmen das neue automatische Kleinteilelager früher als erwartet einweihen, aber es kam dennoch zu Lieferengpässen. Vertriebsleiterin Ina Scherbaum entschuldigend: "Durch die unerwartet hohe Auftragslage kam es zu Beginn im Versand noch zu einigen Verzögerungen." (mm)

www.wave-computer.de

Zur Startseite