Ergänzung des Portfolios

Allgeier beteiligt sich an DMS-Spezialist Digidok

Regina Böckle durchforstet den Markt nach Themen, die für Systemhäuser und Service Provider relevant sind - oder es werden könnten - und entwickelt dazu passende Event-Formate.
Im Rahmen eines Asset Deals übernimmt die Allgeier IT Solutions rückwirkend zum Januar 2014 den Geschäftsbereich des Essener Software-Hauses Digidok, der sich mit der Input- und Dokumentenmanagement-Lösung smart.Capture befasst.
Hubert Rohrer, Geschäftsführer der Allgeier IT Solutions
Hubert Rohrer, Geschäftsführer der Allgeier IT Solutions
Foto: Allgeier

Mit smart.Capture ergänzt der IT-Dienstleister Allgeier sein Portfolio im Bereich Dokumentenmangement um eine Standard-Software zur rationellen Erfassung gescannter Papierdokumente und elektronisch empfangener PDF-Dateien. Die Software automatisiert die Heftung, das Auslesen von Textinhalten zur Indizierung der Dokumente und sorgt für die Weiterleitung in elektronischer Form an E-Mail-Empfänger, Workflowsystem-Nutzer sowie an DMS-, Archiv-, ERP- und FiBu-Systeme.

Neben eingehenden Dokumenten lassen sich damit auch handschriftliche Arbeitsbescheinigungen einscannen und komplett auslesen. Individuelle Automatismen für die Weiterverarbeitung und Anbindung an unterschiedliche Warenwirtschaftssysteme sind eingerichtet. Zusätzlich wickelt smart.Capture das unternehmensweite Rechnungseingangsmanagement ab, mit der automatischen Erkennung von Elementen wie Absender oder Betrag, die dann im ERP-System des Kunden als Buchungssatz abgebildet werden.

Der bisherige kaufmännische Leiter der Digidok, Dirk Vollmering wird zu Allgeier wechseln. "Dirk Vollmering bringt umfangreiches Wissen im Dokumentenmanagement mit und stellt zusammen mit seinem Team einen wertvollen Beitrag für unser Unternehmen darstellen", erklärt Hubert Rohrer, Geschäftsführer der Allgeier IT Solutions.

Zur Startseite