Erfahrung und Eigenentwicklung ausschlaggebend

Allgeier ist SAP Cloud Focus Partner



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Kronberger Dienstleister überzeugte den ERP-Softwarehersteller aus Walldorf mit Eigenentwicklungen und Expertise zu deren S/4HANA Cloud.

Seit Ende Mai 2018 zählt die Allgeier Enterprise Services AG, eine Tochter der Münchener Allgeier SE, zum exklusiven Kreis der SAP Cloud Focus Partner für S/4HANA Cloud. Um die strengen Kriterien für diesen Status zu erfüllen, müssen neben entsprechender Expertise, zertifizierte Berater auch erfolgreiche Kunden- und Referenzprojekte sowie innovative Eigenentwicklungen mit SAP-Technologien nachgewiesen werden.

Michael Schmidt, Vorstand der Allgeier Enterprise Services AG, sieht durch den neuen SAP-Status die Marktposition des Unternehmens gestärkt.
Michael Schmidt, Vorstand der Allgeier Enterprise Services AG, sieht durch den neuen SAP-Status die Marktposition des Unternehmens gestärkt.
Foto: Allgeier

Zudem ist AES nicht nur Partner sondern auch Referenzkunde von SAP und kann so die eigenen Erfahrungen mit der End-to-End-Implementierung von S/4HANA Cloud nutzen. Damit sei das Unternehmen in der Lage seine Kunden optimal auf ihrem Weg in die Cloud zu begleiten, so Allgeier Enterprise Services.

"Mit dieser Partnerschaft stärken wir unsere Marktposition", erklärt Michael Schmidt, Geschäftsführer der Allgeier Enterprise Services AG. "Von Anfang an war uns wichtig, dass wir nicht nur ein weiterer Partner sein, sondern auch Innovationen vorantreiben wollen. Was wir bislang bei unseren Kunden im Cloud-Umfeld umsetzen konnten, ist herausragend und das bestätigt SAP uns mit diesem Partnerstatus."

Zur Startseite