Allianz von WAN-Traffic-Spezialist Packeteer und Server-Kosolidierungs-Anbieter Tacit Networks

29.09.2005
Der WAN-Traffic-Spezialist Packeteer und das US-Unternehmen Tacit Networks haben eine "strategische Partnerschaft" geschlossen.

Der kalifornische WAN-Traffic-Spezialist Packeteer und das US-Unternehmen Tacit Networks haben eine "strategische Partnerschaft" geschlossen. Ziel ist, Kunden ein Lösungspaket anzubieten, mit dem sie ihre E-Mail-, Web- und File-Server in den Daten-Centern des Unternehmen konsolidieren und zentralisieren und zugleich "eine optimale Applikations-Performance" bereitstellen, so die Anbieter.

Beide zeigen sich überzeugt, dasss "die Optimierung der WAN-Applikationen und WAFS-Techniken (Wide Area File Services) immer wichtiger" wird. "Verkehrspriorisierung und Datenintegrität" stehen auf der Anforderungsliste von Unternehmen mit verteilten Büros beziehungsweise Zweigstellen ganz oben .

Packeteer und Tacit Networks werden nun für die Interoperabilität zwischen ihren Produktfamilien sorgen. Des weiteren werden die beiden einen gemeinsamen Kunden-Support aufbauen sowie gemeinsame Entwicklungs-, Sales- und Marketing-Aktivitäten realisieren.

Tacit Networks bietet sogenannte "Wide Area File Services"- (WAFS) und IT-Lösungen für Zweigniederlassungen an. Das Unternehmenmit Hauptsitz in South Plainfield, New Jersey, vertreibt seine Lösungen direkt und indirekt; zudem werden diese Lösungen an OEM-Kunden und ihre Reseller über eine Partnerschaft mit Brocade Communications Systems verkauft. (wl)

Zur Startseite