Lösungsvertrieb im Fokus

Allied Telesis setzt General Sales Manager für D-A-CH ein

23.03.2010
Netzwerker Allied Telesis setzt wieder mehr auf das Projektgeschäft. Neu und verantwortlich dafür ist Thorsten Köhler.

Nach längerer Zeit sortiert Netzwerker Allied Telesis sein Partnergeschäft. Es hat nicht nur sein Partnerprogramm modifiziert, sondern jetzt mit Thorsten Köhler einen Channel-Verantwortlichen bestimmt. Er wird, so der Netzwerker, als General Sales Manager für die Regionen für Deutschland, Schweiz sowie Mittel- und Osteuropa verantwortlich sein. Seine Aufgabe wird vor allem darin bestehen, für den Vertrieb von Lösungen zu sorgen und den indirekten Kanal - Reseller, VARs und Integratoren sowie Distributoren - zu pflegen.

Thorsten Köhler ist seit über 20 Jahren im IT-Geschäft tätig. Unter anderem war er bei den Netzwerkern Cabeltron und Cisco im Vertrieb tätig, später bei Speicherspezialist EMC.

Mehr zu dem Thema Netzwerke lesen Sie hier:

Gleichzeitig mit Köhler hat Allied Telesis Christian Stangl zum Director Partner Business und Andre Grubba zum Director Pre-Sales für die Regionen Deutschland, Schweiz und Mittel- und Osteuropa ernannt.

Ungeachtet der neuen Ämter wird Dietmar Kirsch wie bisher als Director Sales & Marketing für Deutschland und die Schweiz verantwortlich sein, Liba Schneider als Director Sales CEE (Central and Eastern Europe) für die Region Mittel- und Osteuropa (in CEE ist auch Österreich angesiedelt.) (wl)

Zur Startseite