Allied Telesyn stellt neues Partnerprogramm vor

20.02.2006
Netzwerker Allied Telesyn Deutschland hat sein Partnerprogramm für Deutschland und die Schweiz gründlich überarbeitet. Die Absicht, "das Geschäft

Netzwerker Allied Telesyn Deutschland hat sein Partnerprogramm für Deutschland und die Schweiz gründlich überarbeitet. Die Absicht, "das Geschäft einfacher machen", habe Pate bei der Neufassung gestanden, sagt Martin Hummel, verantwortlich für das indirekte Geschäft. So verspricht der Netzwerker mit Sitz in Halbergmoos ab März zertifizierten Partnern deutliche Verbesserungen in den Bereichen technischer Support, RMA-Abwicklung, Marketing-Budgets und Volumen-Margen. Solution- und System-Partner erhalten bis zu sechs Prozent Volumen-Rabatte und bis zu 16 Prozent Margenzusicherung bei frühzeitiger Projektmeldung. Ferner versprochen sind Projektschutz und direkte Ansprechpartner für alle Partner. "Die Tendenz geht in Richtung professionelle Services. Die wollen wir geben", sagt Hummel zu dem ab April lokalisierten Partnerportal und der Verstärkung des technischen Supports, den Allied aufgrund von Kundenbefragungen partnergerecht in Deutschland ansiedelt.

Voraussetzung für die Partnereinstufung sind vereinbarte Umsatzgrößen sowie die jährliche Teilnahme an modular aufgebauten Zertifizierungstrainings und an einem Allied-Forum in Deutschland. Bei Solution- und Systempartner stehen selbstverständlich Layer3-Komponenten zum Ausprobieren.

Dass sich der Netzwerker von seiner Initiative mehr Partner verspricht, behauptet er nicht. Sondern intensivere Zusammenarbeit, um "mit kompetenten Partnern mehr Geschäfte zu machen", so Hummel. Eigenen Angaben zufolge hat Allied hierzulande rund 250 Business-Partner, 25 Solution- und fünf System-Partner. (wl)

Zur Startseite