Axis Partnerlandschaft wächst

Allnet vertreibt Axis nun auch in Österreich



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Video-Sicherheitsspezialist Axis baut seinen Channel in Österreich weiter aus und kooperiert mit Spezialdistributor Allnet um ganzheitliche End-to-End-Sicherheitslösungen im Nachbarland anzubieten.
Gordon Grünwald, Manager Distribution Middle Europe bei Axis Communications, freut sich darauf, mit Allnet die Partnerlandschaft in Österreich weiter ausbauen zu können.
Gordon Grünwald, Manager Distribution Middle Europe bei Axis Communications, freut sich darauf, mit Allnet die Partnerlandschaft in Österreich weiter ausbauen zu können.
Foto: Axis

Seit dem 1. Januar 2021 distribuiert die Allnet GmbH die Sicherheitslösungen von Axis Communications in Österreich. Mit zwei Büros in Villach und Wien verfüge der Distributor über umfangreiche und langjährige Geschäftsbeziehungen zu kleinen und mittelständischen Unternehmern, heißt es aus dem Ismaninger Büro des schwedischen Herstellers.

Langjährige Zusammenarbeit in Deutschland

Seit über 20 Jahren ist Allnet bereits als Distributor für Axis in Deutschland tätig. Nun wird über die beiden Allnet-Büros in Villach und Wien auch der österreichische Markt abgedeckt. Der Fokus der Zusammenarbeit liegt auf End-to-End-Sicherheitslösungen wie der AXIS Camera Station für Small und Medium Business-Klienten.

Thomas Unterumsberger, Vertriebsleiter Allnet Österreich, liefert jetzt auch End-to-End-Lösungen von Axis für österreichische KMUs.
Thomas Unterumsberger, Vertriebsleiter Allnet Österreich, liefert jetzt auch End-to-End-Lösungen von Axis für österreichische KMUs.
Foto: Allnet

„Die langjährige Beziehung mit Allnet ist durch eine sehr gute und kollegiale Zusammenarbeit geprägt“, sagt Gordon Grünwald, Manager Distribution Middle Europe bei Axis Communications. „Nun gehen wir den nächsten Schritt, um das Geschäft auch auf Österreich auszuweiten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem österreichischen Team, um auch dort gemeinsame Projekte, vor allem im Bereich unserer End-to-End-Lösungen, anzugehen.“

Fokus auf österreichische SMB-Kunden

„Die Bedürfnisse des Marktes verändern sich schnell und wir möchten daher auch im Small und Medium Business unsere Kunden mit den richtigen Partnern vor Ort noch besser unterstützen“, so Grünwald weiter. „Allnets Expertise in diesem Bereich schätzen wir sehr. Unsere Reseller und Integratoren in Österreich profitieren von dieser Zusammenarbeit nun auch durch einen Ansprechpartner vor Ort.“

„Mit Axis als starken Partner an unserer Seite verbindet uns schon seit mehr als 20 Jahren eine sehr erfolgreiche Partnerschaft“, erklärt Thomas Unterumsberger, Vertriebsleitung Allnet Österreich. „Gemeinsam mit dem Allnet Kompetenzteam in Germering und unserem Logistikteam in Allershausen freuen wir uns, dass wir unseren Kunden in Österreich eine qualifizierte Projektunterstützung, faire Preisgestaltung und einen schnellen Lieferservice, flexibel innerhalb von 24 Stunden, ab sofort auch direkt vor Ort anbieten können.“

Zur Startseite