Die besten Meinungen aus unserem Forum

"Also Actebis? 1 + 1 ergibt nur selten 2"

07.03.2012
Wie sich IT-Fachhändler in den vergangenen Tagen in unserem Leserforum geäußert haben.

Im CP forum können ChannelPartner-Leser jeden Tag ihre Meinungen zu aktuellen IT-Meldungen und IT-Themen äußern. In den vergangenen Tagen wurden dort folgende Lesermeinungen veröffentlicht:

"Also Actebis? 1 + 1 ergibt nur selten 2."
"Also Actebis? 1 + 1 ergibt nur selten 2."
Foto:

Zum Thema "Einkaufskonditionen der Händler"
Das Geschäft entsteht beim Kunden

"Und was ist daran jetzt neu? Dass kleine Händler wie wir mit verschiedensten Preisen und Lieferbedingungen zu kämpfen haben, habe ich zu Beginn der Händlertätigkeit bereits erfahren. Das ist nunmehr fast acht Jahre her. Ich versuche mein Geschäft dort zu machen, wo es entsteht: beim Kunden. Wenn ich nicht zu befriedigenden Konditionen einkaufen kann, bin ich gerne bereit, dem Kunden die Wahl zu lassen: billiger Einkauf bei Media-Saturn, NBB etc. mit Option auf z.B. vollständige Eigenabwicklung durch den Kunden selbst (natürlich helfe ich gerne gegen Aufwandsentschädigung bei der Installation etc.) oder das wohl etwas teurere Angebot mit der "Rundum-Sorglos-Abwicklung" bei mir. In keinem Fall lasse ich den Kunden alleine. Sollte sich der Kunde dann entweder selbst um eine Reparatur bemühen oder meinen Regie-Stundensatz für die Abwicklung bezahlen müssen, ist die nächste Entscheidung oft klar. Damit fahre ich ganz gut – das System werden wir nicht ändern können. Ich glaube, für "Occupy Distributor" haben wir alle keine Ressourcen frei.."
Autor: Haugg-Edv

_______________________________________

Zum Thema "System Center 2012 von Microsoft"
Flexibilität ist gefragt

"Die Botschaft les' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Dieser vollmundige Ansatz funktioniert auf der "grünen Wiese" sicherlich hervorragend. Doch wie flexibel ist Microsoft bei der Einbindung in über Jahre gewachsene (sicherlich heterogene) Infrastrukturen? Dies kann nur funktionieren, wenn man den Überblick über die vorhandene Infrastruktur und die Systeme hat. Denn nicht alles, was man nicht versteht, ist Technik"
Autor: samalix

________________________________________

Zum Thema "Also Actebis tritt auf der Stelle"
1 + 1 = ?

"Man muss doch keinen Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften haben, um zu ahnen, dass bei großen Fusionen mit erheblichen Reibungsverlusten zu rechnen ist. Die Erfahrung zeigt, dass 1 + 1 nur selten 2 ergeben. Ein Grund ist sicher, dass die positiven Synergieeffekte durch das zwangsweise Zusammenpressen zweier unterschiedlicher Unternehmenskulturen aufgezehrt werden. Da hilft es dann nicht, in stoischer Überheblichkeit die Formel 1 + 1 = 4 auszurufen. Per Definition hat sich noch nie eine Bilanz (dauerhaft) verbessern lassen, was sich jetzt durch die Zahlen wieder zu bestätigen scheint. Doch für Insider war bereits mit dem Wechsel von Michael Dressen zu Tech Data klar, dass hier die Gleichung 1 + 1 deutlich weniger als 2 ergibt. Leidtragende sind wie immer die Mitarbeiter."
Autor: dellosaty

______________________________________

Zum Thema "Warenwirtschaftslösung"
Überstürzt MKS eingesetzt

"Wir haben vor drei Jahren, ohne uns vorab richtig zu informieren, eine Lösung von MKS eingesetzt. Drei Jahre lang haben wir versucht, die Software zum Laufen zu bringen. Nun werden wir sie endgültig ablösen, denn weder Stabilität noch Funktion oder Support klappt damit – ein Wunder, dass sie überhaupt noch läuft.

Bei unseren Recherchen sind wir auf diverse Softwarelösungen gestoßen, eine davon ist e-Centron. Erste Gespräche im Bereich Vertrieb verliefen positiv. Wie sieht es aber auf der Anwenderseite, in der Praxis, aus? Kann mir hier jemand Erfahrungen aus dem "realen Leben" nennen? Was wir suchen, ist eine Software mit Anbindung an die Lieferanten, an das Kundenportal, sehr gute Auswertemöglichkeiten der gesammelten Zahlen und ein Handbuch zum Nachlesen, das vollständig ist"
Autor: ZahnerNet

--> zum ChannelPartner-Forum

Zur Startseite